Workshops
Legen Sie mit hooman das Fundament für eine starke Arbeitgebermarke.
Mit unseren modular aufgebauten Impuls- und Workshop-Formaten helfen wir Ihnen dabei. Genau an Ihrem Bedarf und Wissensstand ausgerichtet.
Workshop I
Impuls
Der ideale Einstieg in die Themen Employer Branding und Arbeitgeberidentität.
Umfassender Impuls zu den Themen Employer Branding und Arbeitgeberidentität mit anschließender offener Fragerunde im Dialog.
Workshop II
Starter
Wir ermitteln zusammen mit Ihnen den aktuellen Status Ihrer Arbeitgeber-identität.
Umfassender Impuls zu den Themen Employer Branding und Arbeitgeberidentität mit anschließender offener Fragerunde im Dialog.
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Ist-Analyse zu Ihrer Arbeitgeber-marke mit Touchpointanalyse und Klärung Ihrer Herausforderungen.
Workshop III
Wegbereiter
Wir ermitteln mit Ihnen den aktuellen Status Ihrer Arbeitgeberkommunikation und entwickeln einen Fahrplan für die nächsten Schritte.
Umfassender Impuls zu den Themen Employer Branding und Arbeitgeberidentität mit anschließender offener Fragerunde im Dialog.
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Ist-Analyse zu Ihrer Arbeitgeber-marke mit Touchpointanalyse und Klärung Ihrer Herausforderungen.
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Erarbeitung einer SOLL-Perspektive inkl. Handlungsleitfaden als Einstieg in das Employer Branding und die Entwicklung ihrer Arbeitgeberidentität.
Kurz erklärt –
Was Sie in unseren Workshops erwartet:
Impulsvortrag:
Wir ordnen für Sie die Themen Employer Branding und Arbeitgeberidentität und vermitteln das Wissen für eine gemeinsame, inhaltliche Basis.
Anschließend bieten wir ausreichend Raum, um auf individuelle Fragen einzugehen. Das Format eignet sich auch für eine größere Runde von Teilnehmenden.
Ist-Analyse:
In geführten Arbeits-Sessions analysieren wir die wichtigsten Touchpoints Ihrer Arbeitgeberkommunikation (bspw. Karriereseite, Social Media, Bewertungsportale) und identifizieren parallel Ihre größten, aktuellen Herausforderungen (intern wie extern). Die Ergebnisse führen wir zur Bestimmung des Standpunkts zusammen. Abschließend leiten wir erste Empfehlungen ab, die kurzfristig für Sie umsetzbar sind.
Erarbeitung Soll-Perspektive inkl. Handlungsleitfaden:
Den aktuellen Standpunkt zu kennen ist wichtig. Ebenso aber auch, ein klares Zielbild zu haben. Dieses erarbeiten wir gemeinsam in einem strukturierten Prozess, um für Sie aus dem Soll-Ist-Vergleich einen individuellen Handlungsleitfaden für Ihren Einstieg in die strategische Erarbeitung der Arbeitgeberidentität zu erstellen.